Papierloser Rechnungseingang bei Bächli Bergsport AG

Bächli Bergsport AG ist einer der grössten Schweizer Fachhändler für Outdoor und Bergsport Ausrüstungen und besticht durch seine hohe Qualität und Knowhow. Das Angebot umfasst ein ganzheitliches und breit ausgelegtes Sortiment und bietet so dem Kunden die Möglichkeit sich umfassend über das Marktgeschehen zu orientieren und sich so nach seinen Bedürfnissen für ein Produkt zu entscheiden.

Dies stellt aber auch grosse Herausforderungen an die internen Prozesse, insbesondere an den Rechnungs-eingang. So werden im Schnitt weit über 1000 Eingangsrechnungen pro Monat verarbeitet. Früher wurden diese Eingangsrechnungen komplett manuelle bis zur Buchung vorbereitet und anschliessend physisch Archiviert. Bei Klärungsfällen waren die Rechnungen noch nicht im System erfasst und wurden physisch im Unternehmen weitergegeben. So war eine Übersicht der sich im Haus befindenden Rechnungen kaum möglich oder nachträgliche Recherchen sehr aufwändig.

In Zusammenarbeit mit Bächli Bergsport AG ist daher unser Modul für den papierlosen Rechnungseingang entstanden womit die Rechnungen direkt nach dem erhalt gescannt und in Microsoft Dynamics AX weiterverarbeitet werden. Die Rechnung ist auch nach der Verbuchung jederzeit als PDF in Microsoft Dynamics AX verfügbar.

Bei Rechnungen mit dem Schweizer Einzahlungsschein ESR wird zudem das Kreditorenkonto, die Rechnungsnummer und sofern vorhanden der Betrag automatisch erkannt und in die Rechnungserfassung übernommen.

Details über unser Rechnungseingangs-Modul sind hier zu finden.

AXPVIN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: